Teilnehmerrekord bei Split-Staats TT-BA-TE in Kitzbühel

Kitzbühler Gämse (Fotocredit. RFA) warten auf Sieger

Bereits eine Woche vor Beginn der 2. Split-Staatsmeisterschaften TT-BA-TE im Sportpark Kitzbühel, wo am Samstag den 30.6. gespielt wird, zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ab! Vor allem dank der vielen Schüler und Jugendlichen aus dem RFA Talent Tour Projekt freut sich Walter Zimmermann jetzt bereits über fast 60 Anmeldungen. „Da sieht man wie wichtig und welche Auswirkungen die Talent Tour am Hotspot Kitzbühel hat, denn der Großteil der Teilnehmer kommt aus dieser Schiene“ resümiert der zufriedene Turnierdirektor, der auch durch sein Schulprojekt zahlreiche Schüler für diese Meisterschaften mobilisieren konnte.

2 Staatsmeistertitel und 5 Österreichische Meister

Somit werden in 7 Klassen Sieger ermittelt, wobei der Herren und Damen-Elite-Bewerb als Staatsmeistertitel in Kitzbühel vergeben werden. Bei den Juniors u13 gibt es eine gemischte Gruppe, bei  der stark besetzten u16 wird ein eigener Burschen und Mädchenbewerb ausgetragen. Zudem wird es einen Damen und drei Herren-Raster (Elite, Amateure und Beginner) geben. Sehr erfreulich ist auch das starke Teilnehmerfeld bei den Amateuren, wo viele einheimische Spieler antreten. Lediglich bei der Herren Elite hofft Zimmermann, dass noch der ein oder andere Spieler seine Nennung abgeben wird. Derzeit wird das Feld vom Neo-Nationalteamspieler und letztjährigen Titelverteidiger Bernhard Pilsz angeführt.

Sieger-Gämse für Sieger

Auf die Gewinner der einzelnen Kategorien bei den Split-Staatsmeisterschaften warten so wie in den letzten Jahren natürlich wieder die klassischen Kitzbüheler Holz Gämse. Und man darf schon gespannt sein welcher Name auf der großen Kitzbüheler Holzgams für 2018 eingetragen wird und wer sich neben den Skifahrern und Tennisspielern in Zukunft Kitzbühel-Sieger nennen darf. Nennschluss ist am Donnerstag den 28.6.

Anmeldung 2. Racketlon-Split TT-BA-TE Staatsmeisterschaften

Turnierdirektor
Walter Zimmermann

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...