RL Weekly 20: Einstimmigkeit im RFA-Vorstand

Die letzte Woche war eine Woche der ersten Entscheidungen. Der Weltverband FIR hat am Dienstag (5.5.) nun auch alle Turniere der FIR World Tour im Juni, Juli und August abgesagt. Die von der Absage ebenfalls betroffenen Einzel- und Team-Weltmeisterschaften in Rotterdam könnten allerdings Ende November/Anfang Dezember nach Stockholm verlegt werden. Der RFA-Vorstand hat über die Vorgehensweise beraten; die Betroffenen wurden informiert.

 

Weitere Themen der Vorstandssitzung: Austrian Open, Kurzarbeit, BSO-Aufnahme

Sollte die Austragung der Austrian Open in Graz zum geplanten Termin gesetzlich möglich sein, werden diese unter veränderten Rahmenbedingungen stattfinden. Das Hauptaugenmerk liegt heuer auf nationalen und regionalen Teilnehmern. Zudem konnte im Vorstand berichtet werden, dass dem RFA-Antrag auf Kurzarbeit bis Ende Juni stattgegeben wurde und der Termin der BSO-Aufnahme mit 9. Juni feststeht.

 

Racketlon-Trainings, Turniere und Talent Tour in Österreich

Der RFA-Vorstand hat in der Vorstandssitzung folgendes beschlossen: Zumindest bis Ende Mai werden weiterhin keine RFA-Ranglisten-Turniere stattfinden und die Rangliste bleibt daher bis mindestens Juni eingefroren. Wie es weiter geht kommt auf die neuen Verordnungen (15. Und 29.5) der Bundesregierung an. Mit der Schulöffnung am 15. Mai könnte die RFA Freilufttrainings für einzelne Zielgruppen unter gewissen Auflagen und Richtlinien ermöglichen. Diese Richtlinien werden gerade in einer Arbeitsgruppe gemeinsam mit den Geschäftsführern des Golf- und Tennisverbands Robert Fiegl und Thomas Schweda ausgearbeitet. Als Basis gelten die bereits gültigen Tennis-Richtlinien des ÖTV. Die RFA-Vereine werden unmittelbar danach informiert. Der Start der Talent Tour wird auf den September verschoben. Die Einschulung der Trainer und Funktionäre wird in Workshops noch im Juni durch Michi Ebert und Marcel Weigl erfolgen.

Tennis Corona-Richtlinien (Stand 7.5.)

 

RFA-Präsident
Marcel Weigl

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...