RL Weekly 18: RFA dankt und und hofft noch auf € 150

RFA entwirft eigene Richtlinien zur Racketlon-Ausübung

Die RFA bedankt sich bei den Spendern Magdalena Lentsch, Bernhard Pany, Edi Stepanek, Florian Prorok, Peter Robic und Dieter Mühl, dank deren letzte Woche in der Corona-Krise die Mieten für März und April von Ehsan aufgestellt werden konnte. Falls noch jemand spenden möchte, Ehsan würde noch für den Monat Mai € 150 benötigen, dann ist die Spendenaktion zu Ende (RFA Konto IBAN: AT57 4715 0213 3023 0000, Verwendungszweck: Miethilfe Ehsan). Das gesellschaftliche Leben und auch der Sport werden in Österreich langsam wieder hochgefahren. Die RFA arbeitet an einer Lösung, damit das Elite-Nationalteam ab Anfang Mai am Stützpunkt im C&C Wienerberg unter strengen Corona-Auflagen zumindest zwei Mal in der Woche trainieren darf. Die Nachwuchsteams könnten mit Öffnung der Schulen in der Woche ab 18. Mai folgen. Wann wieder Turnier ausgetragen werden können steht noch in den Sternen.

 

RFA entwirft eigene Richtlinien zur Racketlon-Ausübung

Wie schnell der Breitensport wieder in die Gänge kommt, hängt in erster Linie von vom Erlass des Bundesministeriums zum Thema Sport ab welcher für diese Woche erwartet wird. Im Anschluss wird auf Basis der Richtlinien des Österreichischen Tischtennis, Badminton- und Tennisverbands die RFA dann eigene Richtlinien für den Trainings- und Turnierbetrieb entwerfen. Problematisch könnte es mit Squash werden, wo der per Gesetz verpflichtende 2m-Abstand bei einem Match mit Sicherheit nicht eingehalten werden kann. Die RFA ist daher in permanenten Austausch mit den anderen Sportfachverbänden – so auch am Montag (27.4.) bei der Online Generalsekretärs-Runde – und der BSO. Auch was das Thema Härte-Fonds im Sport betrifft sind noch viele Fragen ungeklärt. Der RFA-Vorstand tagt in der ersten Mai-Woche wieder Online, sobald die FIR ihre Entscheidung über die Austragung der WM in Rotterdam (19.-23.8) publik gemacht hat.

 

RFA-Präsident
Marcel Weigl

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...