RL Weekly 13: World Tour bis Ende Mai eingestellt

Edi Stepanek vorbildlich im Grenzeinsatz für Team Österreich

Die Federation of International Racketlon hat nun verlautbart, dass nach der den bereits abgesagten Doppel-Weltmeisterschaften und den Czech Open in Prag (2.-4.4.) und dem Challenger in Massachusetts/USA (11.-12.4.) nun auch die IWT Berlin Open (8.-10.5.) und das SWT King of Rackets (29.-31.5.) abgesagt sind. Die FIR World Tour ist daher bis zumindest Ende Mai eingestellt. Ob und wann die Turniere nachgetragen werden steht noch in den Sternen. Ähnlich ist die Situation der österreichischen Ranglistenturniere. Vorläufig sind alle geplanten Turniere bis Ende April auf ungewisse Zeit verschoben. Das RFA-Büro am Wienerberg ist zwar seit letzter Woche geschlossen und der Präsident nach Vösendorf ins Home-Office übersiedelt, zu tun gibt es aber nach wie vor genug. Neben dem alltäglichen Aufwand, der etwas geringer als sonst ist, bleibt endlich Zeit, den Server aufzuräumen und viele unnötige Daten zu löschen.

FIR Website: www.racketlon.net

 

Teamspieler daheim, Head-Coach Stepanek an der Grenze

Die Racketlon Nationalspieler versuchen sich in den eigene vier Wänden und im Garten fit zu halten und posten täglich neues auf dem Instagram-Kanal der RFA. Neben diversen Fitness-Übungen und -Challenges stehen aber auch Putzen, Zusammenräumen, Kochen, Lesen am Dach oder arbeiten an ungewöhnlichen Plätzen am Program. Ein wahres Vorbild ist Head-Coach Edi Stepanek (Fotocredit: RFA), dem in der Pension langweilig zuhause geworden ist. Nachdem er die Fitness-Programme für seine Spieler fertig hatte, meldete er sich freiwillig für das Ö3 Team Österreich. Seit dieser Woche ist der 67-Jährige an der ungarischen Grenze in Nickelsdorf im Einsatz und kontrolliert ob Pendler eine Job-Bestätigung haben. „Wir müssen helfen, wo es nur geht. Ich habe bei der Entscheidung keine Sekunde gezögert“, so Stepanek. Vielleicht eine Inspiration für den einen oder anderen jüngeren, sich auch zu melden!

 

 

Marcel Weigl
RFA-Präsident

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...