RL Weekly 1: New Year Classics eröffnet 2020

Votet für Seehofer und Weigl bei der NÖN Sportlerwahl!

Womens and Mens Champs © RFA

Das neue Jahr beginnt diesen Freitag (3.1.) mit den 10. Vienna New Year Classics im Tennispoint Vienna. 92 Spieler aus 18 Nationen sorgen für 152 Nennungen und spielen sich in 15 Bewerben bis Sonntag (5.1.) ihre Sieger aus. Das RFA-Ziel für Österreicher ein zusätzliches Turnier auf der FIR World Tour zu schaffen um Weltranglistenpunkte sammeln zu können, haben 40 Österreicher genutzt. Titelverteidiger Arnaud Genin (Fotocredit: RFA) ist nicht am Start, Titelverteidigerin Christine Seehofer schon. Der neue Turnierdirektor Roland Pichler und Organisationsleiter Michael Steiner sind mehr als zufrieden. Freitag ist Doppeltag, Samstag beginnen die Einzel und am Abend finden das Players Dinner und die Players Party in der SALZBAR statt. Die Finalspiele werden Sonntagvormmitag ausgetragen. Alle Raster und der Zeitplan sind Online.

10. Vienna New Year Classics Raster

 

Christine Seehofer und Marcel Weigl bei NÖN Sportlerwahl nominiert

Eine große Ehre für den Racketlonsport ist auch heuer wieder die Nominierung von zwei Sportlern unter den Top-5 in ihrem Bezirk. Weltmeisterin Christine Seehofer hat im Bezirk Gänserndorf schon einige Male gewonnen und Bettina Bugl und Michael Dickert haben sogar schon einmal den Gesamtsieg mit den meisten Stimmen in ganz  Niederösterreich errungen. Für 45+-Weltmeister Marcel Weigl ist es die erste Nominierung in seinem Bezirk Mödling. Unterstützt den Racketlon-Sport und votet mit, es geht ganz schnell!

NÖN Sportlerwahl Gänserndorf: Christine Seehofer Weltmeisterin AK

NÖN Sportlerwahl Mödling: Marcel Weigl Weltmeister +45

 

Vorschau: Racketlon auf der Sportwelt der Ferienmesse in Wien

Auch heuer findet die Wiener Ferienmesse von 16. bis 19. Jänner am Wiener Messegelände statt. Wie im Vorjahr wird es am Wochenende (18./19.1.) in einer eigenen Halle die Sportwelt geben, wo Sportfachverbände ihre Sportart vorstellen können. Die Racketlon Federation Austria wird auch heuer dabei sein.

 

Marcel Weigl
RFA-Präsident

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...