RACKETLON WEEKLY: Racketlon Sommercamps haben Saison

Philipp und Marcel waren in Vösendorf im Einsatz

Mit der Woche 27 (2.7.) haben die Sommerferien begonnen und damit auch die Urlaubszeit, abgesehen von den Sommercamps. Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche nahmen am Badminton & Sommercamp (2.-6.7.) in der Volksschule Vösendorf teil, wobei vorwiegend Badminton aber auch Mini-Tennis, Squash gegen die Wand und Tischtennis gespielt wurde. Dazu holte ich mir als Campleiter u21-Spieler Philipp Patzelt dazu. Für den angehenden Lehrer war es die erste intensive Arbeit mit Kindern bei dem von der ASVÖ NÖ und BABOLAT unterstützten Camp (Fotocredit: RFA). In der Woche hat sich wieder gezeigt, dass der polysportive Mix aus den Racketsportarten für eine ganze Woche mit Kindern extrem abwechslungsreich ist und viel Spaß macht. Der durchführende Verein ASVÖ Racketsport Vösendorf schaffte sich in der Woche mit Hilfe der Kids eine neue Facebookseite.

Facebook ASVÖ Racketsport Vösendorf

 

Vorschau: Instruktor-Ausbildung, WM-Trainingslager, Urlaubssperre, Austrian Tour Linz

In der Woche 28 (9.-15.7.) bin ich gemeinsam mit Martina Meissl in Vorchdorf um den zweiten Teil der Badminton Instruktor-Ausbildung fertig zu machen. Unter der Leitung von Ex-Racketlon- Weltmeister-Teamchefin Verena Fastenbauer geht es vorwiegend um Praxis in der Halle. Am Mittwoch (11.7.) wir der genaue Zeitplan für das WM-Trainingslager von 10. Bis 12. August des u21- und Elite-Nationalteams ausgesendet. Nicht vergessen von Montag 16. Juli bis Sonntag 29. Juli ist das RFA-Büro wegen Urlaubs geschlossen und weder Bettina Reischer noch ich zu erreichen. Wenn jemand noch etwas braucht bitte bis diese Woche Freitag (14.7.) melden. In diese Zeit fällt am Samstag den 21. Juli das BABOLAT Austrian Turnier in Linz. Turnierleiter ist Rainer Doppelmaier, die RFA unterstützt durch Fabian Hofmann.

Anmeldung BABOLAT Austrian Tour Linz

 

Cu@Racketlon
Marcel Weigl
RFA Executive President

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...