RACKETLON WEEKLY: Bewegt im Park mit Park-Racketlon

Jeden Mittwoch 17-18h Vösendorf, Freitag 14-16 Wienerberg

Der Kick-Off des Dachverbands- und Hauptversicherungsträgersprojekts „Bewegt im Park“ fällt in die Woche 23. Das erste Park-Racketlon Training mit Tischtennis, Badminton und Tennis fiel am Mittwoch (6.6. 17-18 Uhr) im Schlosspark Vösendorf ins Wasser, während das zweite am Freitag (8.6. 14-16 Uhr) neben dem City & Country Club am Wienerberg von Emanuel Schöpf erfolgreich geleitet wurde. Der beste Tennisspieler des Elite-Nationalteams Stefan Schmutzer siegte erneut und fixierte mit seinem Team Waidhofen/Ybbs den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Das Crowdfunding-Projekt „I believe in you“ läuft nur noch 12 Tage, die WM-Teilnahme für u13- und 16 Teams hat bereits 12 Unterstützer. Dennoch fehlen noch 2500 Euro. Die Jugendlichen brauchen jeden Euro, bitte unterstütze auch DU unseren Nachwuchs!

I Believe in You

 

Vorschau: Die letzten 3 Qualfikations-Möglichkeiten für die WM

Nur noch knapp zwei Monate bis zu den Einzel- und Teamweltmeisterschaften in Zürich (22.-26.8.). Nennschluss ist bereits am Montg den 6. August, daher gibt es für die Nationalteam-Kaderspieler nur noch drei nationale Turnier um sich für für die Teams zu qualifizieren. Der Racketlon Academy Cup am Freitag den 22. Juni im City & Country Club am Wienerberg, die Racketlon Split-Staats TT-BA-TE am Samstag den 30. Juni in Kitzbühel und die Babolat Austrian Tour in Linz im Juli (Termin folgt). Auch international stehen nur noch drei Turniere am Programm: Erstmals die French Open in Paris (29.6.-1.7.), die Latvian Open in Riga (13.-15.7.) und die German Open inklusive Champions League (3.-5.8.). Die RFA erwartet sich eine rege Teilnahme aller Kaderspieler hofft auch wieder auf viele Amateure.

Anmeldung RFA Turniere

Anmeldung FIR Turniere

 

Vorschau Termine: BSFZ, Generalsekretärsrunde, Bewegt im Park

In der Woche 24 besuche ich am Montag (11.6.) das BSFZ in der Südstadt um mir ein allgemeines Koordinationstraining anzusehen. Am Dienstag (12.6.) werde ich wieder im Kreise der Generalsekretärsrunde die Möglichkeit haben über die Probleme es kleinen Verbands zu diskutieren. Am Mittwoch (13.6.) ist Nachwuchs-Koordinator Michi Ebert beim Racketlon-Training der Volksschüler von 14:30 bis 16:30 in Vösendorf zu Gast. Im Anschluss heißt es von 17 bis 18 Uhr wieder Bewegt im Schlosspark mit Park-Racketlon. Die Aktion geht am Freitag (15.6.) von 14 bis 16 Uhr am RFA-Sitz Wienerberg direkt vor dem Nationalteamtraining weiter.

Bewegt im Park

 

CU@Racketlon
Marcel Weigl
RFA Executive President

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...