RACKETLON WEEKLY: Auf Tag des Sports folgt Talent Tour Sichtung

Tag des Sports, Staatsmeisterschaften, Tischtennis EM-Gold, Premiere Attnang-Puchheim

Mit dem Tag des Sports am Samstag (22.9.) und den 16. Staatsmeisterschaften (21.-23.9.) standen in Woche 38 gleich zwei Top-Events am Programm. Thomas Wagner und ich machten den Marktschreiern alle Ehre und holten viele Interessenten zum Racketlon-Stand, wo unsere u13- und u16-Nationalspielern mit den Kindern und Jugendlichen alle Sportarten durchspielten. Als Belohnung gab es für die Newcomer ein T-Shirt, ein Foto mit dem WM-Pokal und die Einladung zur Talent Tour Sichtung diesen Donnerstag den 27.9. um 16:30 am RFA-Stützpunkt, dem City & Country Club am Wienerberg.

Tag des Sports Fotoalbum

 

10 Bewerbe bei 16. Staatsmeisterschaften

Emanuel Schöpf und Christine Seehofer kürten sich zu Staatsmeistern im Einzel. Mario Gruber/Lukas Windischberger siegten im Herren-Doppel, Bettina Bugl/Emanuel Schöpf im Mixed-Doppel und die Seehofer-Sisters Christine und Elisabeth sicherten sich den Damen-Doppel Titel. Bei den 16. Staatsmeisterschaften (21.-23.9.) im Tennispoint Vienna wurden aber noch fünf weitere Bewerbe ausgetragen. Andreas Hölbling und Livia Mezricky holten sich Gold in den Einzel-Bewerben der Amateure, während Alexander Greßl und Tobias Pflügl das Amateur-Doppel für sich entschieden. Erster Afghanischer Meister im Racketlon in der Geschichte wurde Asef Ahmadi, der auch gemeinsam mit Shaghyegh Tabatabaei im Doppel siegte.

16. Staatsmeisterschaften Medaillengewinner

 

Habesohn/Gardos sind Tischtennis-Europameister

Als Kooperationspartner der Racketlon Federation Austria, wollte der ÖTTV – Österreichische Tischtennis Verband den Erfolgen der RFA um nichts nachstehen und hat zum Abschluss der Europameisterschaften in Alicante/Spanien (18.-23.9) Gold im Herren-Doppel erobert. Robert Gardos und Daniel Habesohn kürten sich nach 2012 zum zweiten Mal zu Doppel-Europameistern. Erfolgreichste rot-weiß-rote Spielerin war Sofia Polcanova mit drei Medaillen im Einzel, Damen-Doppel und Mixed-Doppel. Die RFA gratuliert allen Spielern und dem ÖTTV recht herzlich!

ÖTTV Website Berichte Tischtennis EM

 

Vorschau Termine: Lienz und Premiere in Attnang-Puchheim

Diesen Samstag den 29. 11. Kommt es zu einem seltenen Ereignis mit gleich zwei regionalen Racketlon Turnieren an einem Tag. In Oberösterreich organisiert Peter Krenmayr eine Racketlon-Premiere in Attnang-Puchheim. Für den Amateure und Beginner-Bewerb haben bereits 20 neue Spieler genannt. Zeitgleich geht in Lienz ein Racketlon-Split mit Tischtennis, Badminton und Tennis über die Bühne.

Anmeldung Lienz oder Attnang-Puchheim

 

Cu@Racketlon Lienz or Attnang
RFA-Executive President
Marcel Weigl

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...