Sei dabei bei den ersten Racketlon-Split Europameisterschaften!

Vor zwei Jahren wurden Racketlon-Split-Turniere in Österreich eingeführt. Bei einem Racketlon-Split spielt man nur zwei oder drei von vier Racketlon-Disziplinen. Der Vorteil der Split-Events ist, dass man sie an mehr Austragungsorten durchführen kann und es einfacher ist, neue Spieler zu gewinnen. Newcomer müssen nicht gleich alle vier Disziplinen spielen. „Sobald sich neue Spieler dann für Racketlon begeistert haben, können die fehlenden Sportarten immer noch dazu genommen werden. Wir wollen damit die Hemmschwelle senken, Racketlon einmal auszuprobieren“, so Racketlon-Split-Erfinder Marcel Weigl. 

Wir wollen die Hemmschwelle senken, Racketlon einmal auszuprobieren!

1. European Championships Racketlon-Split

Diese Idee möchten wir verbreiten und den internationalen Teilnehmern und Verbänden vorstellen. Deswegen werden zum ersten Mal überhaupt, Amateur Europameisterschaften im Racketlon-Split durchgeführt. Alle vier möglichen Kombinationen mit drei Sportarten werden ausgespielt. Streiche deine schwächste Sportart, sei dabei und werde vielleicht Amateur Europameister.

Das Ein-Tages-Event wird am Dienstag den 29. August in Wien am EM Standort im City & Country Club stattfinden. Es ist kein offizieller Bewerb der FIR sondern wird als Amateurevent von der RFA durchgeführt. Aus diesem Grund musst du dich unter RFA-Tournamentsoftware anmelden. Du brauchst keine Lizenz! Lediglich die Nenngebühr für das Event von €30,- ist zu bezahlen! 

 

Jetzt für die Europameisterschaften anmelden!

Entscheide dich für eine der folgenden Kombinationen: 1. TT-BA-SQ; 2. TT-SQ-TE, 3. TT-BA-TE, 4. BA-SQ-TE. Maximal 16 Herren und 8 Damen können pro Split-Event teilnehmen. Die ersten 14 Herren und die ersten 7 Damen die online nennen, erhalten einen garantierten Startplatz! Die restlichen Startplätze werden per Wildcard vergeben. Garantierte Wildcards gibt es für die Österreichischen Staatsmeister im Racketlon-Split! 

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...