Racketlon Training in Graz


5. Januar 2009

Ein neues Jahr beginnt mit dem besseren Training. Seit mehreren Jahren spielen zahlreiche Steirer regelmäßig bei den Racketlon-Turnieren in ganz Österreich mit, seit April 2005 werden auch Turniere in der Steiermark veranstaltet. Doch bisher war es für die Spieler ziemlich schwierig bis unmöglich, alle vier Disziplinen hintereinander zu trainieren, was ja ein nicht unwesentlicher Teil der Sportart ist. Mit dem 1. Jänner 2009 ist das anders:

Dank eines Übereinkommens des Sportcenters in der Grazer Pichlergasse und der Racketlon-Federation Steiermark ist es ab sofort möglich, regelmäßig die vier Sportarten Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis hintereinander an einem Standort zu trainieren.

„Ich muss mich vor allem beim Geschäftsführer des Sportcenters Pichlergasse, Ing. Edi Tschaußnig, sehr herzlich für die Kooperation danken. Schon nach unserem ersten Gespräch wusste ich, dass wird klappen. Es freut mich für die immer größere Racketlon-Familie in der Steiermark, dass wir jetzt auch einen echten Treffpunkt haben. Ich bin mir sicher, dass das unserer jungen Sportart einen weiteren Schub geben wird”, freut sich Raimund Heigl, Präsident des steirischen Racketlon-Verbandes. Nach dem Sieg der Gleisdorfer in der zweiten Bundesliga sind hier sowieso alle extrem motiviert.

Ähnlich wie im Tennispoint oder im Budocenter in Wien erhalten alle Racketlonspieler eine eigene Karte, mit der sie um 15 Euro pro Person und Tag alle freien Plätze nutzen können. Als fixer Treffpunkt der Spieler wurde Samstag vereinbart. An allen anderen Tagen sind zusätzliche Einheiten nach Vereinbarung mit dem Center möglich.

Erstes Training: Samstag, 10. Jänner, 9 Uhr.

Weitere Infos bei Raimund Heigl unter Tel. 0699-165 20 140.

Sportcenter Pichlergasse: Tel. 0316- 46 27 80.