Ein Wochenende – 2 Turniere

Dieses Wochenende fanden wieder 2 Turniere statt. Und zwar in Lienz und in Podersdorf. 

Splitturnier Lienz : 

Am Samstag 7.10 fand der Talentetourabschluss in Lienz im Zuge eines Splitturniers der Sportarten Tischtennis-Badminton und Tennis statt! Den Elitebewerb konnte Walter Zimmermann aus Kitzbühel vor seinem Schützling Yannick Penkner gewinnen. Dritter wurde Gerold Mandler. Beim U21 Bewerb konnte Anton Trojer den Sieg eringen, gefolgt von Sabrina Mitterer und Dominik Lamprecht. Bei den kleinsten (U13) sicherte sich Moritz Kögler den Sieg, vor Vanessa Weidenhofer und Melanie Singer. Einen Dank an Edi Blassnig und Familie Holzer für die Organisation!

Alle Ergebnisse von Lienz 

Babolat Austrian Tour Podersdorf: 

Am heutigen Sonntag 8.10. fand die vorletzte Station der Babolat Turnierserie statt. Gespielt wurde im Sporthotel Podersdorf (Burgenland), wo die Anlage seit Jahren für tolle Turniere steht. 

Gesamt waren 22 Spieler am Start, die Sieger wurden in 3 verschiedene Bewerben ermittelt. Im Beginner und Amateurbewerb waren jeweils 4 Spieler am Start, gespielt wurde jeweils in Gruppen jeder gegen jeden. Bei den Beginnern war Livia Mezricky die glückliche Gewinnerin! In der extrem engen Gruppenkonstellation( Platz1-3 jeweils 2 Siege und 1 Niederlage) hatte Sie am Ende die meisten Pluspunkte. Auf Platz 2 fand sich Michael Rupp wieder, dahinter auf dem 3.Platz war Jakob Pflügl zu finden. 

Bei den Amateuren stand Livia’s Freund Alexander Greßl ihr in nichts nach und gewann ebenfalls den Bewerb. Dies war sein zweiter Erfolg binnen 9 Tagen, nachdem er sich in Graz am vergangenen Wochenende zum Österreichischen Meister der Beginner kürte. Platz 2 belegte Alexander Wagner und Dritter wurde Tobias Pflügl. 

Somit standen alle 4  aus Krems angereisten Freunde  (Mezricky,Greßl und 2x Pflügl) am Podest. Gratulation! 

Bei der Elite führte kein Weg über die beiden Topgesetzten Spieler Dickert und Wagner Thomas. Das Finale entschied allerdings Michi Dickert ziemlich deutlich für sich. Auf Platz 3 bestätigte Bernd Jaschke seine tolle Form und den Vize Staatsmeistertitel der Vorwoche. 

Der Abschluss der Babolat Austrian Tour wird in 14 Tagen am Sonntag 22.10 in Wimpassing (Nö) gespielt. Anmeldungen sind natürlich noch bis 19.10 möglich.  

Alle Ergebnisse aus Podersdorf

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Sag uns deine Meinung

Loading...